Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Respekt ja, Angst nein

Dominic Thiem trifft am Dienstag in Runde zwei von Shanghai auf die Nummer 1 der Welt.

 

Für den 21-Jährigen ist das Duell mit Novak Djokovic „eine Belohnung für einen jungen Spieler“.

 

Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen der Nummer 39 im ATP-Ranking und dem Serben. Djokovic hat am Sonntag das ATP-Turnier in Peking gewonnen.

 

Im Finale schoss er den Tschechen Tomas Berdych in nur 67 Minuten mit 6:0, 6:2 vom Platz. „Das war wahrscheinlich die beste Leistung, die ich je in einem Finale gezeigt habe. Alles, was ich versucht habe, ging auf. Es war unglaublich.“

 

Der junge Österreicher hat ein paar Games gesehen und war ebenfalls angetan. „Das war schon mega-beeindruckend, was er alles zurückspielt und wie er es zurückspielt. Respekt ist schon da, aber keine Angst“, geht der Lichtenwörther selbstbewusst in das Match.

 

„Ich weiß, ich kann gefährlich spielen, aber natürlich wird es ein extrem harter Test.“

 

In Australien und in Paris hat Thiem gemeinsam mit Djokovic trainiert, die Vorfreude auf den Showdown ist groß.

 

„Das sind die Matches, für die man trainiert und aus denen man lernen kann. Und vielleicht kann ich ihn ja ärgern.“

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen