Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Knabl zeigt in Chicago auf

Alois Knabl sicherte sich mit einem tollen Rennen den 15. Platz im WM-Serien-Rennen in Chicago.

 

Der Sieg ging an den WM-Führenden Javier Gomez aus Spanien vor dem Portugiesen Jaoa Pereira und Gomez' Landsmann Mario Mola.

 

Bei sehr warmen Temperaturen (33,5 °C Außentemperatur) und 19,9° C Wassertemperatur wurde ohne Neoprenanzug geschwommen.

 

Alois Knabl wechselte mit der viertbesten Schwimmzeit auf das Rad, während Thomas Springer am Ende des Feldes das Wasser verließ (62. Platz).

 

Ziemlich rasch fuhr eine Gruppe mit mehr als 30 Athleten auf dem sehr anspruchsvollen Kurs vorne weg. In dieser Gruppe befand sich auch der Tiroler.

 

Erst kurz vor Ende der acht Radrunden konnten sich Tom Davison (NZL) und Cameron Good (AUS) einen 40 Sekunden Vorsprung herausfahren. Die beiden Favoriten aus Spanien, Javier Gomez Noya und Mario Mola, holten beide auf der Laufstrecke aber bald ein.

 

Der WM-Führende Javier Gomez Noya ließ auf der Laufstrecke aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich den bereits vierten Sieg im fünften Rennen.

 

Knabl konnte mit einer soliden Laufleistung noch den großartigen 15. Platz erreichen. Thomas Springer musste leider aufgeben.

 

Von der ÖTRV-Sportdirektion zeigt man sich über das vergangene Triathlonwochenende sehr zufrieden: „Lisa hat ihre Leistung bei warmen Bedingungen umsetzen können und Luis hat eine sehr starke Laufleistung gezeigt“, so Sportdirektor Robert Michlmayr.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen