Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bestes Saisonergebnis

Nach dem für ihn enttäuschenden ersten Springen, gelang Manuel Fettner am Sonntag die erhoffte Top-Platzierung.

 

Der 30-jährige Tiroler sprang im zweiten Bewerb von Sapporo auf den achten Platz. Für die restlichen Österreicher gab es leider keine Weltcup-Punkte.   

              

Im Gegensatz zum ersten Tag herrschten am Sonntag konstante Aufwindbedingungen. Insgesamt hat sich Sapporo bei einem Weltcupwochenende selten mit so konstanten Wetterbedingungen präsentiert.

 

Nach einem slowenischen Dreifachsieg am Samstag, durfte heute die norwegische Mannschaft über einen Doppelsieg jubeln. Anders Fannemel gewann vor Johann Andre Forfang. Dritter wurde der japanische Evergreen Noriaki Kasai.

 

Für Manuel Fettner bedeutet Rang acht sein bisher bestes Saisonergebnis. Zuletzt war dem Tiroler mit einem neunten Platz in Nizhny Tagil der Sprung in die Top-10 gelungen.

 

Nach einem weiteren Abend in Sapporo, den das Team traditionell mit einem Sushi-Essen verbringen wird, geht es zurück nach Österreich, wo die Sportler am Montagnachmittag eintreffen werden.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen