Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Kampf um Gold


©FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Alisa Buchinger (Klasse bis 68 kg) kämpft bei der 23. Karate-WM in Linz um Gold. In einem spannenden Kampf um den Finaleinzug im Kumite-Bewerb besiegte sie am Mittwoch Marina Rakovic aus Montenegro zwölf Sekunden vor Schluss durch Ushiro-Geri und setzte sich mit 3:0 durch. „Ich bin so glücklich, ein Traum ging in Erfüllung. Nach Bronze in Bremen hab ich den Sprung ins Finale geschafft“, strahlte die Salzburgerin.

 

„Ich kann es kaum glauben, es ist eine unglaubliche Stimmung hier“, sagte Buchinger an ihrem 24. Geburtstag. Im Finale am Samstag gegen die Dänin Katrine Pedersen will sie nun alles geben, um den Titel zu holen. „Ich bin sehr motiviert.“

 

Die Vizeeuropameisterin von 2016 in Montpellier hatte zuvor auch alle ihre Pool-Kämpfe gewonnen. Im ersten Fight gegen die Serbin Ivana Comagic stand es 18 Sekunden vor Schluss 0:0, Trainer Manfred Eppenschwandtner forderte ein Video-Review und der Ippen von Buchinger wurde gewertet. Das 3:0 war die Basis zum 6:0-Erfolg und zum Durchmarsch ins Finale.

 

Danach folgte ein 8:0-Kantersieg gegen die Slowakin Veronika Semanikova und ein hart umkämpftes 0:0 gegen Silvia Semeraro, das mit einem 5:0-Kampfrichterentscheid gewertet wurde. Die Italienerin hatte im Mai das Premier-League-Turnier in Rabat in Marokko gewonnen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen