Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Hirscher: Das sind meine Heroes!

Marcel Hirscher ist der Star einer ganzen (Ski-)Generation! Wo der Salzburger auftaucht, schreibt er sich die Finger wund.

 

Beim „Tag des Sports“ im Wiener Prater bildete sich auch heuer wieder eine mehrere hundert Meter lange Schlange, als der fünffache Gesamt-Weltcupsieger zur Autogrammstunde am ÖOC-Stand bat.

 

Strahlende Kinderaugen, glückliche Teenager und begeisterte Autogrammjäger – sie alle bekamen eine Unterschrift von ihrem Favoriten.

 

Aber wer ist eigentlich Hirschers Lieblingssportler? „Da gibt es viele“, lacht der 27-Jährige, der dann aber doch vier Ausnahmeathleten wählt (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Leichtathletik-Superstar Usain Bolt
  • Ski-Legende Hermann Maier
  • Motocross-Hero Ken Roczen
  • MotoGP-Dottore Valentino Rossi

Warum ausgerechnet dieses Quartett? „Es sind außergewöhnliche Sportler und großartige Typen, die ihre Sportart geprägt haben.“

 

Mit dem „Herminator“ ist Hirscher noch gefahren, „Dottore“ Rossi hat er heuer im Sommer in Spielberg bei den extremen Schräglagen zugeschaut, auch die große Gold-Show von Bolt in Rio 2016 hat er gesehen und die Karriere von Supercrosser Roczen verfolgt der Annaberger schon seit vielen Jahren.

 

„Ich finde es gut, wenn man sich von tollen Persönlichkeiten etwas herausnimmt.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen