Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein neuer Cheftrainer

Neuer Cheftrainer des Österreichischen Kanu-Slalom-Teams ist Helmut Oblinger, selbst bis zur Saison 2015 aktiver und sehr erfolgreicher Kanute.

 

In seiner Karriere als aktiver Bundesheerleistungssportler brachte es Oblinger auf fünf Olympiateilnahmen (darunter drei Top-Acht-Platzierungen), zahlreiche WM-, EM-, Gesamtweltcup- sowie Weltcupmedaillen für Österreich.

 

Komplementiert wird das neue Trainerteam durch Jure Meglic. Der aus Slowenien stammende Kanuslalomexperte blickt ebenso auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück.

 

Beide Trainer vertraten Österreich bereits in der vergangenen Woche auf dem Internationalen Trainer-Kongress des Internationalen Kanuverbandes (ICF) in Épinal/Frankreich.

 

Im Rahmen dieses Kongresses wurden wichtige Informationen zur Entwicklung der Sportart sowie Qualifikationsrichtlinien für die nächsten Olympischen Spiele 2020 bekannt gegeben.

 

Nach Vorgesprächen mit den einzelnen AthletInnen freut sich Helmut Oblinger auf den gemeinsamen Trainingsbeginn Anfang November mit dem kompletten Slalomteam: „Ich bin stolz, dass der Kanuverband so viel Vertrauen in uns setzt und bin mir sicher, dass das neue Trainerteam einige sehr positive Veränderungen herbeiführen kann. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen, die ich als Sportler und Trainer gesammelt habe, nun für das gesamte österreichische Team einbringen zu können und bin dankbar, dabei eine aktiv gestaltende Rolle einnehmen zu dürfen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen