Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Finale in Brüssel

Zum Abschluss einer sensationellen Saison wartet am Freitag auf Österreichs Diskus-Star Lukas Weißhaidinger das Finale der Diamond League in Brüssel!

 

Spätestens seit Platz sechs bei Olympia in Rio de Janeiro war am Oberösterreicher kein Vorbeikommen mehr.

 

Dass er mittlerweile zu den ganz Großen seiner Zunft gehört, bestätigte Luki dann mit Platz zwei bei der Diamond League in Lausanne und seinem sensationellen Sieg beim ISTAF-Meeting in Berlin.

 

Los geht's in Brüssel für Weißhaidinger und Co. ab 18:50 Uhr. Am Start ist - einmal mehr - die geballte Weltklasse.

 

"Eines steht jetzt schon fest: 2016 war ein extrem erfolgreiches Jahr für mich", sagte Weißhaidinger vor dem Start in Brüssel. "Ich habe auf konstant hohem Niveau geworfen, das macht mich sehr stolz."

 

Im Idealfall will der 24-Jährige ähnlich wie zuletzt in Berlin loslegen, wo er gleich im ersten Versuch mit 66,00 m den Sieg fixiert hatte!

 

Dass er schön langsam die Pause herbeisehnt, das kann Weißhaidinger allerdings nicht leugnen: 

 

"Man merkt jetzt schon, dass die Saison sehr lange war. Ich bin ja auch keine Maschine." Nach Brüssel wird Luki für einige Wochen den Diskus wohl verdient ins Eck schleudern.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen