Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

I believe in you - Helfen leicht gemacht!

Sportler aller Alters- und Leistungsklassen sind betroffen, Paralympics-, Olympia- oder Hobbyathleten. Was sie vereint: Um ihre sportlichen Ziele erreichen zu können, benötigen sie zusätzliche finanzielle Mittel.

 

Die Crowdfunding-Plattform des Österreichischen Olympischen Comités und der Österreichischen Sporthilfe "I believe in you" ist die wahrscheinlich leichteste Art der Sportler-Selbsthilfe. Auf www.ibelieveinyou.at wird Dir geholfen. Seit der Gründung im November 2014 wurden mehr als 60 Projekte erfolgreich umgesetzt, solcherart gut 330.000 € für den heimischen Sport generiert. Rund 3.000 Sportfans/Unterstützer haben sich bislang in den Dienst der guten Sache gestellt... Der Mindest-Betrag sind ganze 10 Euro.

 

Noch 8 Tage: Lucas Fiedler ist seit Geburt auf den Rollstuhl angewiesen. Seit knapp zwei Jahren nimmt er an Westernreit-Turnieren teil. Jetzt hat er eine Einladung für die Para-Weltmeisterschaften American Quarter Horse in Oklahoma City Anfang November in der Tasche. Was fehlt ist ein Budget von 4.500 Euro - Flug, Unterkunft, Leasingpferd samt Stallmiete inbegriffen. Das Projekt läuft noch acht Tage lang auf www.ibelieveinyou.at - ganze 136 Euro oder vier Prozent der Gesamtsumme fehlen noch - dann geht Lucas Traum in Erfüllung.

 

Noch 42 Tage: 1.730 Euro von benötigten 6.000 Euro wurden bislang für Benjamin Weilguni eingezahlt. Der Nachwuchs-Golfer hat sein Studium auf der University of Chattanooga in Tennessee abgeschlossen, jetzt will er sich via Challenge-Tour innerhalb von vier Jahren der Tour-Karte für die PGA-Tour-Europe nähern Ziel seines IBIY-Projektes ist es, bestenfalls sieben Starts auf der Challenge-Tour zu sichern, um dort ab 2018 dauerhaft spielen zu können.

 

Einer, der sein Ziel mit der Hilfe von I believe in you schon erreicht hat, ist Olympia-Starter René Pranz. Der Salzburger Florett-Fechter konnte in 90 Tagen unglaubliche 7.425 Euro für sich verbuchen, gut 5 x mehr als im Vorhinein erhofft. In Rio fehlte dann nur ein Treffer zum Aufstieg in Runde zwei...

 

Mehr Info siehe www.ibelieveinyou.at

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen