Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Starkes Comeback

Starkes Comeback!

 

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Hallein-Rif nach seinem Mittelfußbruch eine erfolgreiche Rückkehr auf die Wettkampfbühne hingelegt. Mit 64,42 Metern sicherte sich der Oberösterreicher den Meistertitel. Ein Versuch des ÖLV-Rekordlers ging sogar über die 65er-Marke, landete aber knapp außerhalb des Wurfsektors.

 

Für Weißhaidinger war der erste Wettkampf nach seiner Verletzung, die eine EM-Teilnahme Anfang Juli in Amsterdam verhindert hatte, sowie gleichzeitig die Generalprobe für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

 

Zehnkämpfer Dominik Distelberger, der die Staatsmeisterschaften ebenfalls als Olympiatest nutzte, gewann am ersten Tag zwei Titel. Im Stabhochsprung übersprang er als einziger Athlet die 4,95 Meter und kam damit bis auf fünf Zentimeter an seine persönliche Bestleistung heran. Den Weitsprung gewann er mit 7,61 Metern - zuletzt hatte er 2011 so eine Weite gemeistert.

 

Eine weitere Olympiastarterin, Jennifer Wenth, gewann in ihrer Spezialdisziplin 5.000 m mit 16:39,38 Minuten ihren ersten Meistertitel.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen