Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Perfekte Harmonie mit Botafogo

Fußball und Brasilien – Das gehört zusammen wie das Riesenrad und Wien.

 

Und auch rund um Österreichs Olympia-Mission in Rio de Janeiro nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein.

 

Schließlich ist Rot-Weiß-Rot mit dem Austria House, das einmal mehr ein echter Hingucker wird, zu Gast im Club-Haus des Traditionsvereins Botafogo FR.

 

Die Schwarz-Weißen zählen zu den vier populärsten Vereinen im fußballverrückten Rio de Janeiro und freuen sich überaus über den Besuch aus Österreich. Das war auch am Freitag zu sehen.

 

Während im Inneren des Club-Hauses die letzten Aufbauarbeiten für das Austria House auf Hochtouren liefen, trainierte draußen die Kampfmannschaft von Botafogo für den Liga-Schlager am Sonntag gegen Tabellenführer Palmeiras.

 

Dazwischen mischten sich begeisterte Nachwuchskicker von Botafogo, die für gute Stimmung sorgten. Brasilianische Journalisten baten unterdessen ÖOC-Marketing-Leiter Florian Gosch zum ausführlichen Interview in fließendem Portugiesisch.

 

Und mit Luis Fernando Verissimo war auch einer der bedeutendsten Schriftsteller Brasiliens zu Gast bei Botafogo.  

 

„Die Beziehung zum ÖOC ist von Anfang an etwas ganz Spezielles für uns gewesen“, meinte Club-Präsident Carlos Eduardo Pereira.

 

„Österreich ist ein ganz tolles Land, da fallen mir u.a. Mozart und Strauss ein“, sagte Pereira, der sich auch noch an einen Österreich-Besuch im Jahr 2009 erinnern kann. Damals hatte Botafogo ein Freundschaftsspiel gegen Rapid bestritten.

 

Die kommenden Wochen mit den Gästen aus Österreich liegen Pereira und dem gesamten Verein besonders am Herzen: „Ich bin mir sicher, dass sich Österreichs Olympia-Familie hier sehr wohl fühlen wird. Es wird eine perfekte Harmonie geben.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen