Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Veith präsentiert ihr "Baby"

Also doch: „Baby-News“ um Anna Veith. Nach den Schlagzeilen der letzten Tage nimmt die Skifahrerin das Thema auf und schreibt auf ihrer Facebook-Seite: „Wollt ihr mehr über mein ‚Baby‘ wissen? Bitteschön“.

 

Dazu postet die 27-Jährige ein Video, in dem sie über ihr neues Buch spricht, das schon bald auf den Markt kommen soll. Voraussichtlicher Titel: Zwischenzeit. Dabei soll es sich um eine Autobiografie ihres bisherigen Lebens und ihrer Karriere, in der sie Olympia-Gold und zwei Mal den Gesamt-Weltcup gewinnen konnte, handeln.

 

„Wenn man etwas niederschreibt, kann man es hinter sich lassen und sich loslösen.“ Die letzten Jahre waren sehr turbulent, die Salzburgerin durchlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

 

Vor einem Jahr wurde ihr steiler Aufstieg von einer schweren Knieverletzung jäh gestoppt. „In meiner Karriere ist sehr viel sehr schnell passiert. Jetzt hatte ich die Zeit, das alles zu verarbeiten. Es fühlt sich an, als wäre ich erwachsen geworden.“

 

An ihrer Leidenschaft für den Skisport hat sich durch die Verletzung aber nichts geändert. „Als Sportlerin bin ich noch genauso ehrgeizig und ungeduldig wie vor der Verletzung. Ich kann aber gewisse Dinge besser einschätzen.“

 

Beim Weltcup-Auftakt in Sölden fehlte Veith noch verletzungsbedingt, derzeit liegt die volle Konzentration auf dem Muskelaufbau im Knie. Wann sie ihr Comeback feiern wird, ist derzeit noch offen. 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen