Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Ein Stück Sport-Geschichte

Das war ein Stück österreichische Sport-Geschichte! In der Nacht auf Donnerstag lief erstmals ein rot-weiß-roter Basketballer in der NBA auf.

 

Um 2:07 Uhr MESZ betrat Jakob Pöltl in Toronto das Parkett, im Jersey der Raptors, die ihn an neunter Stelle gedraftet hatten.

 

„Sportgeschichte zu schreiben- wie sich das allein schon anhört! Es ist absolut fantastisch und wirklich sehr speziell“, so der 21-Jährige.

 

Beim 109:91-Auftakterfolg gegen die Detroit Pistons bekam der Wiener 12:47 Minuten Spielzeit und trug sich mit zwei Punkten und zwei Offensiv-Rebounds in die Statistik ein.

 

Seine beiden Punkte machte Pöltl 7:45 Minuten vor dem Ende mit einem spektakulären Dunk – sehr zur Freude der 19.800 Zuschauer im ausverkauften Air Canada Center. „Das war schon sehr cool. Aber jetzt bin ich vor allem erleichtert, dass das erste Spiel vorbei ist.“

 

In der Nacht auf Samstag kommt mit den Cleveland Cavaliers der amtierende NBA-Champion nach Toronto – mit allen Superstars, angeführt von LeBron James. „Wir wollen auch dieses Match gewinnen, müssen aber noch konzentrierter ans Werk gehen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen