Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Doppelter Einsatz für Schuring

Das Österreichische Olympische Comité wird – nach Abstimmung mit dem Kanuverband und aufgrund entsprechender medizinischer (Routine-) Tests - folgende Nennungen für die olympischen Kanu-Sprintbewerbe abgeben:

 

Kajak-Einer, 200 m: Viktoria Schwarz

Kajak-Einer, 500 m: Yvonne Schuring

Kajak-Zweier, 500 m: Yvonne Schuring/Ana Roxana Lehaci

 

ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel: „Yvonne Schuring/Ana Roxana Lehaci werden noch zwei Wochen in Linz-Ottensheim gemeinsam trainieren. Nur so ist eine seriöse Vorbereitung im Kajak-Zweier gewährleistet. Deshalb lag diese Wahl auf der Hand.“

 

Die 38-jährige Linzerin Yvonne Schuring hatte in London 2012 – damals noch mit Viktoria Schwarz – Rang fünf im Kajak-Zweier belegt.

 

„Ich freue mich auf die doppelte Herausforderung. Und ich habe sicher genug Routine, um auch im Zweier mit Ana ein Top-Platzierung abliefern zu können“, betont Schuring.

 

Schwarz arbeitet derweil in Sao Paulo weiter an ihrem Comeback und konzentriert sich auf die kurze Einer-Sprintstrecke.

 

„Die allgemeinen körperlichen Werte von Viktoria sind angemessen. Weitere Belastungstests und Zeittrainings werden darüber Auskunft geben, ob ihr Start über 200 m wirklich Sinn macht. Aber wir möchten ihr eine faire Chance geben“, meint Mennel.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen