Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Generalprobe in Klagenfurt

Die Beachvolleyball-Generalprobe für die Olympischen Sommerspiele geht ab Mittwoch in Klagenfurt über die Bühne.

 

Mit dabei sind natürlich auch Österreichs Olympia-Männer-Duos Clemens Doppler/Alexander Horst und Alexander Huber/Robin Seidl, die unmittelbar nach dem Turnier Richtung Rio de Janeiro abreisen werden.

 

Die Weltelite ist diesmal nicht vollständig vertreten, so lassen u.a. die Topstars aus Brasilien und den USA das Spektakel in Klagenfurt aus.

 

„Für mich ist Klagenfurt immer das Wichtigste, eines der wichtigsten Turniere im Jahr. Das ist der Grund, warum ich Beachvolleyball spiele. Ich würde nicht nach Klagenfurt gehen und denken, ich schone mich dort, weil nachher ist Olympia. Das gibt’s bei mir nicht“, sagt Alex Horst voller Vorfreude.

 

Nach der Ende Juni in Stavanger erfolgreich gestalteten Olympiaqualifikation im Europafinale des Continental-Cups haben Huber/Seidl nur beim Porec-Major gespielt. Klagenfurt hilft daher auch, wieder in einen Wettkampfrhythmus zu kommen.

 

Bei den Damen stehen aus heimischer Sicht die Teams Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel und Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer im Fokus. Schwaiger tritt zum 13. Mal in Kärntens Landeshauptstadt an, Hansel sogar schon zum 14. Mal.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen