Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Muster legt sich fest

Wer wird „Sportler des Jahres“? Die Antwort auf diese Frage gibt’s am Donnerstag bei der Lotterien-Gala „Nacht des Sports“ in Wien.

 

Zur Erinnerung: Ins Rennen gehen Ski-Superstar Marcel Hirscher, Tennis-Ass Dominic Thiem, Fußballer Christian Fuchs, Diskus-Riese Lukas Weißhaidinger und NBA-Rookie Jakob Pöltl.

 

Für Tennis-Legende Thomas Muster, selbst zwei Mal „Sportler des Jahres“, steht der Sieger fest: „Ich habe großen Respekt vor den Leistungen von Marcel Hirscher, aber die lassen sich für mich nur schwer mit einer Weltsportart wie Tennis vergleichen. Für mich heißt der ‚Sportler des Jahres‘ Dominic Thiem“, so die ehemalige Nummer 1 der Welt am Rande der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.

 

Auch Thiem selbst hat sich mit einem möglichen Sieg schon auseinandergesetzt. „Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich es gewinnen würde. Aber alle fünf Nominierten haben Außergewöhnliches geleistet“, so der 23-Jährige.

 

Und was sagt Top-Favorit Marcel Hirscher zum Duell mit dem Niederösterreicher? „Ich rechne mit gar nichts, die letzten Jahre haben gezeigt, dass das nichts bringt. Ich habe einfach eine irrsinnige Freude mit meinen fünf Kugeln und lasse mich überraschen.“

 

Wer ist dein Favorit? Jetzt auf unserer Facebook-Seite diskutieren! >>>

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen