Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Time to say Goodbye

Time to say Goodbye! Die XXXI. Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gingen am Sonntagabend mit einem bunten Spektakel und jeder Menge Feuerwerk zu Ende.

 

Die Closing Ceremony im Maracana-Stadion war der emotionale Schlusspunkt nach 16 Tagen „Games Time“.

 

Um 22:26 Uhr (3:26 Uhr MESZ) erlosch die olympische Flamme, wenige Augenblicke zuvor hatte IOC-Präsident Thomas Bach die Spiele offiziell für beendet erklärt.

 

Höhepunkt war der traditionelle Einmarsch der Athletinnen und Athleten aus 206 Nationen, angeführt von den jeweiligen Fahnenträgern.

 

Für Österreich waren das die beiden Bronze-Segler Thomas Zajac und Tanja Frank. Das Nacra17-Duo durfte aufgrund einer Ausnahmegenehmigung vom IOC gemeinsam die Fahne ins Stadion tragen.

 

Unter den 41 österreichischen Sportlerinnen und Sportlern waren u.a. Judoka Bernadette Graf, Kanutin Corinna Kuhnle oder Amer Hrustanovic.

 

Sie erlebten auch die erste Präsentation von Tokio 2020, das mit Super-Mario und Premierminister Shinzo Abe in Rio de Janeiro vertreten war.

 

IOC-Präsident Thomas Bach meinte abschließend: „Es waren 16 glanzvolle Tage. Wir kamen als Gäste und nehmen Abschied als Freunde.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen