Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gardos und Fegerl im EM-Achtelfinale

Robert Gardos und Stefan Fegerl stehen bei den Europameisterschaften in Budapest im Einzel-Bewerb im Achtelfinale und sind damit weiter im Rennen um die Medaillen. Gardos setzte sich in der zweiten Runde nach hartem Kampf gegen den Engländer Paul Drinkhall mit 4:3 (10, 3, 9, -9, -8, -9, 8) durch und trifft in der Runde der besten 16 nun auf den Weißrussen Wladimir Samsonow.

 

Auch Fegerl setzte sich mit Liam Pitchford gegen einen Engländer durch. So wie Gardos gab Österreichs Nummer eins bei seinem 4:3-Sieg fast eine 3:0-Satzführung noch aus der Hand, machte aber im entscheidenden Set mit 11:4 den Sack zu. Sein nächster Gegner (Samstag, 13.45 Uhr) ist Emmanuel Lebesson. Dem Franzosen war Fegerl im April in der Olympia-Qualifikation in Halmstad mit 0:4 unterlegen.

 

Im Doppel kämpft Feger mit seinem portugiesischen Partner Joao Monteiro bereits um Edelmetall. Fegerl/Monteiro besiegten am Freitag als Nummer-eins-Duo die Ungarn Tamas Lakatos/Adam Szudi mit 4:2. Am Samstag (11.00 Uhr) treffen die beiden auf die deutsch-dänische Paarung Patrick Franziska/Jonathan Groth.

 

Für Liu Jia haben die Europameisterschaften in Budapest hingegen einen enttäuschenden Verlauf genommen. Nach dem Auftakt-Aus mit Robert Gardos im Mixed-Doppel verlor die Ex-Europameisterin im Einzel am Donnerstag schon in der zweiten Runde. Die Froschberg-Spielerin musste sich als Nummer vier der Deutschen Kristin Silbereisen (19) deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen