Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Austria House schließt seine Pforten

Es hört auf, wie es begonnen hat: Mit einem VIP-Empfang von ÖOC-Reisepartner Vietentours, der zur offiziellen Abschlussfeier ins Austria House lädt.

 

Insgesamt 75.000 Besucher (68.000 im öffentlichen Bereich, 7.000 Ehrengäste) waren in den letzten 17 Tagen im Austria House.

 

Acht Abend-Empfänge, zahlreiche Workshops und Business-Meetings wurden von ÖOC-Premium- und Top-Partnern wie Österreich Werbung, Österreichische Lotterien, backaldrin – The Kornspitz Company, WKÖ und dem Sportland Oberösterreich veranstaltet, mit dem Ziel, Österreich als Tourismusland und Wirtschaftsstandort zu präsentieren.

 

Als Ehrengäste im Haus waren u.a.: Bundesminister Hans Peter Doskozil, Botschafterin Marianne Feldmann, Ilan Goldfajn, Präsident der Brasilianischen Nationalbank, Joaquin Barbosa, Präsident des Obersten Gerichtshofes i. R., die Athleten, Trainer des Österreichischen Olympia-Teams und zahlreiche ausländische Medaillengewinner (u.a. die Olympiasieger Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Fabian Hambüchen, Christian Taylor und Dorian van Rijsselberghe).

 

100 Tonnen Material – u.a. 12 Tonnen Fichtenholz, zwei Wasseraufbereitungs-Anlagen, zwei Starkstrom-Aggregate und drei Tonnen Küchengeräte - wurden mit sieben 40 Zoll-Schiffscontainern nach Rio gebracht. 20 Arbeiter verwandelten den Fußballklub in knapp drei Wochen zur Casa da Austria.

 

110 Mitarbeiter – vom Seidl-Catering über Security, Welcome Service bis hin zu 29 Tourismus-SchülerInnen – zelebrierten österreichische Gastfreundschaft täglich von 10:00 bis 23:00 Uhr (im VIP-Bereich: bis 1:00 Uhr).

 

2,4 Tonnen Schnitzelfleisch, 1,5 Tonnen Kartoffeln, 1,5 Tonnen Schinken und Speck (von der Firma Malbuner), 1,2 Tonnen Rupp-Käse, 900 kg Rindfleisch und 55.000 Flaschen Mineralwasser – die Einkaufs- und Anlieferungsliste von Caterer Ernst Seidl konnte sich wahrlich sehen lassen.

 

Im benachbarten Shopping-Center Rio Sul sorgte die 13 Meter hohe Kletterwand – made by Artrock, powered by Tirol Werbung – für großen Andrang.

 

70 TV-Anstalten filmten im Haus, gut 500 in- und ausländische Medienvertreter wurden akkreditiert. Das Feedback von Gästen und Medien hätte euphorischer kaum sein können.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen