Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erfolgreich operiert

Die ehemalige Tiroler Stabhochspringerin Kira Grünberg ist gestern in der Frauen-Kopf-Klinik in Innsbruck erfolgreich operiert worden.

 

Die mehrstündige Operation verlief ohne Komplikationen. Kira Grünberg bekam ein sogenanntes Mitrofanoff-Stoma.

 

Bei der Urostomie mittels Mitrofanoff-Stoma entfernt der Chirurg nach dem Bauchschnitt den Blinddarm und schließt ihn als Kanal zwischen der Harnblase und der Bauchwand an.

 

Kira Grünberg ist nach der langen Operation geschwächt aber schon auf dem Weg der Besserung und meinte unmittelbar nach dem Aufwachen:

 

„Diese Operation ist vor allem für mein weiteres Leben sehr hilfreich und erleichternd, da es die doch langwierige Prozedur beim Kathetern deutlich vereinfacht. Sicher werde ich jetzt einige Fortschritte, die wir im letzten Jahr gemacht haben, wieder erlernen müssen, aber ich bin guter Dinge und werde die Reha in Hochzirl bestmöglich nützen. Mein Ziel ist es, zu Weihnachten wieder zuhause im Kreis der Familie zu sein.“

 

Kira Grünberg muss die nächsten 2 Wochen in Ruhelage in der Innsbrucker Klinik verbringen und wird danach die Rehabilitation in Hochzirl verbringen.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen