Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Unter Wert geschlagen

Gelungenes Olympia-Debüt von Nicol Ruprecht. Die Tirolerin bewältigte in Rio ihre vier Küren in der Rhythmischen Gymnastik fehlerfrei.

 

Dass am Ende „nur“ Rang 20 für Ruprecht herausschaute, lag weniger an ihrer Leistung als vielmehr an der Jury.

 

Befand auch Trainerin Luchia Egermann. „Die Noten sind eine herbe Enttäuschung, Nici hat für diese Vorstellung etwas Besseres als den 20. Platz verdient.“

 

Im Feld der 26 weltbesten Gymnastinnen gelang der 23-Jährigen gegenüber der Olympia-Qualifikation an selber Stelle im April eine erneute Steigerung.

 

Ruprechts Wertungen: Ball (16.666 Punkte), Reifen (16.883), Band (17.033) und Keulen (17.166) – Gesamt 67.748 Punkte.

 

„Ich bin zufrieden mit meinem Wettkampf, habe richtig Gas gegeben und es ist alles aufgegangen. Natürlich ist es schade wegen der Punkte, aber ich lasse mich von den enttäuschenden Wertungen nicht unterkriegen. Für mich war das ein großer Schritt nach vorne.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen