Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

007 lässt grüßen

Großartiger Erfolg für den 20-jährigen David Serdaroglu bei der Tischtennis-EM in Budapest.
 
Nach einem 3:4 gegen den Italiener Mihai Bobocica und einem 4:0 über den Finnen O'Connor hatte der Wiener vor dem letzten Gruppenspiel noch weiter im Rennen.
 
Durch das 4:3 des Ungarn Tamas Lakatos über Bobocica war die Lage vor dem letzten Spiel klar: der Österreicher würde zum Gruppensieg unbedingt ein 4:2 gegen den Ungarn benötigen.
 
Auf Tisch Nummer 4 in der Haupthalle der Tüskecsarnok-Arena lieferten sich die beiden eine Duell auf des Messers Schneide, nach sechs hartumkämpften und ausgeglichen Sätzen durfte Serdaroglu genau über dieses Wunschresultat jubeln.
 
Mit dem hauchdünnen 4:2 (10,5,-15,-9,12,13) holte er sich den Sieg der Vorgruppe 13 und steht bei seinem EM-Debüt im Hauptfeld.
 
Wie erwartet ohne Probleme meisterte Li Qiangbing auch ihr drittes Gruppenspiel. Nach zwei Siegen am gestrigen ersten Turniertag war heute zum Abschluss Maryam Imanova aus Azerbaidschan kein echter Prüfstein. Das lockeres 4:0 (2,5,6,7) war gleichbedeutend mit dem Gruppensieg und dem Direktaufstieg. 
 
Habesohn muss hoffen
 
Die notwendige Pflichtübung absolvierte auch Daniel Habesohn, der sich mit einem 4:0 über den Zyprioten Hristo Hristonov Platz zwei in seiner Gruppe holte.
 
Für den Aufstieg gilt es noch eine zusätzliche Zwischenrunde (18 Uhr) zu meistern, um an dieser überhaupt teilnehmen zu dürfen, bedarf es jedoch ein kleinen Portion Glück. Von den insgesamt 23 Zweitplatzierten werden nach Zufallsprinzip nur 18 in die Zwischenrunde gelost, fünf scheiden sofort aus.
 
Heute Abend (19:15 Uhr) steht noch die letzte Qualifikationsrunde im Herren-Doppel auf dem Programm, Chen Weixing kämpft hier mit seinem griechischen Partner Konstantinos Papageorgiou um den Einzug ins Hauptfeld.
 
Stehen die ersten Runden im Einzel und Doppel der Damen und Herren erst morgen Donnerstag auf dem Programm, ist die erste Hauptrunde im gemischten Doppel bereits für Mittwochabend angesetzt.
 
Zunächst müssen Chen Weixing/Sofia Polcanova ab 20:45 Uhr gegen die Ungarn Adam Szudi/Sandra Pergel ran, in der letzten Session des Tages (21:15 Uhr) treffen Robert Gardos/Liu Jia auf Jesus Canteros/Maria Xiao aus Spanien.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen