Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Rot-weiß-rotes Trio

Österreich ist beim Turnier in der Wiener Stadthalle mit drei Lokalmatadoren vertreten.

 

Neben Dominic Thiem und Jürgen Melzer wird auch Gerald Melzer beim Heimspiel aufschlagen. Letzterer bekam wie sein älterer Bruder eine Wildcard für das mit rund 2,5 Mio. Euro dotierten ATP-500-Turnier.

 

„Gerald Melzer hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt und als aktuelle Nummer 71 seine bisher beste Platzierung in der Weltrangliste erreicht. Er hat sich diesen Startplatz im Hauptfeld mehr als verdient“, so Turnier-Direktor Herwig Straka, der auch noch eine dritte Wildcard zur Verfügung hat.

 

Der 26-jährige Niederösterreicher freut sich auf die Erste Bank Open, vor allem aber, dass „meine Leistungen in der heurigen Saison mit einem Startplatz honoriert werden“.

 

Beim Blick auf das Teilnehmerfeld ist Melzer stolz, ein Teil davon zu sein. „Ich werde wohl nicht als Favorit auf den Platz gehen – egal, gegen wen ich spiele.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen