Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Paralympics: Zwei Mal Bronze

Der Doppel-Olympiasieger von 2012, Günther Matzinger, holte sich im 400-m-Endlauf in der Klasse T47 mit neuer persönlicher Bestzeit von 48,95 Sekunden ebenso die Bronzemedaille wie Natalija Eder im Speerwurf. Auch der Steirerin gelang eine neue persönliche Bestleistung - mit 40,49 Meter übertraf sie erstmals in ihrer Karriere die 40-m-Marke. Für Matzinger war es nach Doppel-Gold in London seine bereits dritte Paralympics-Medaille, für Eder nach Bronze in London die zweite.

 

„Nach all den Verletzungen und auch aufgrund meiner aktuellen Oberschenkelprobleme ist es großartig, dass mir diese Bestätigung gelungen ist. Diese Bronzemedaille zählt sicher genauso viel wie die Goldenen in London", gab sich Matzinger durchaus zufrieden. "Vielen Dank an meinen Coach Gregor Högler - ich habe mich seit London wirklich stark verbessert", freute sich Speerwerferin Eder über ihre neue Bestmarke.

 

Österreich hält vor dem abschließenden Marathon damit bei insgesamt neun Medaillen (1 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze).

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen