Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Reichelt musste unters Messer

Ski-Star Hannes Reichelt musste sich am Samstagabend einer Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen. Im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck wurde dem 36-jährigen Salzburger ein Stück Bandscheibe aus dem Wirbelkanal entfernt.

 

Laut dem behandelnden Arzt Michael Gabl verlief der einstündige Eingriff ohne Komplikationen: „Hannes Reichelt wird sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall schonen müssen. Wann er wieder auf Schnee trainieren und in den Ski Weltcup einsteigen kann, wird der Heilungsverlauf zeigen.“              

              

Reichelt klagte nach seiner Rückkehr aus Chile über Schmerzen im Rückenbereich. Nach einer MRT-Untersuchung in Innsbruck wurde das Ausmaß der Verletzung ersichtlich.

 

„Die Schmerzen, die ich vor der Operation hatte, sind zum Glück weg. Ich hoffe auf einen guten Heilungsverlauf, und dass ich bald wieder Skifahren kann“, so der Super-G Weltmeister von Beaver Creek.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen