Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Gelungene Weltcup-Generalprobe

Vanessa Herzog ist bekannt dafür, dass sie schon zu Saisonbeginn für schnelle Zeiten zuständig ist. Bei den Sprint-Meisterschaften im bayrischen Inzell bewies die 21-jährige Innsbruckerin einmal mehr ihre Frühform und gewann die 500m in 38.34 Sekunden bzw. die 1.000 m in 1:16:59 Minuten - ließ in beiden Rennen die starke Niederländerin Marrit Leenstra hinter sich.

 

Österreichs Nummer eins rangiert damit in der aktuellen Weltrangliste über 1.000 m auf Platz zwei und über 500 m auf Platz sieben - jeweils als beste Europäerin. "Ich bin voll happy so gut in die Saison zu starten. Schon in Salt Lake City im September und letzte Woche in Inzell waren meine Zeiten sehr vielversprechend. Das gemeinsame Training mit Michel Mulder, Bart Swings, Jesper Hospes und Daniel Greig fordert mich einfach jeden Tag aufs Neue. Jetzt geht es wieder für 10 Tage nach Holland und dann freue ich mich schon auf die Weltcups in Asien", gab sich die frischgebackene Sprint-Meisterin entsprechend zufrieden.

 
Die Weltcup-Saison beginnt am 11. November im chinesischen Harbin. Die weiteren Weltcup-Stationen in diesem Jahr: Nagano/Jap, Astana/Kas, Heerenveen/NL.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen