Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Jubel, Trubel, Bronzemedaille

Tanja Frank und Thomas Zajac haben auch nach ihrem Medaillen-Coup eindrucksvoll ihre Standhaftigkeit unter Beweis gestellt.

 

Nach einer langen, langen Nacht mit u.a. einer stimmungsvollen Medaillenparty im Austria House standen die Nacra17-Erfolgssegler bereits am Vormittag den österreichischen Medienvertretern Rede und Antwort.

 

„Die Nacht war lang beziehungsweise kurz. Aber wir haben es genossen, vor allem die Feier im Austria House war wunderschön. Jetzt kommt hoffentlich bald die Zeit, um alles zu verarbeiten und zu realisieren“, meinte Frank. Teamkollege Zajac ergänzte angesichts des bunten Treibens rund um die Bronze-Gewinner: „Wir haben es sehr genossen. Wir sind es ja nicht gewohnt, dass so viele Leute Fotos mit uns machen wollen. Schön, dass sich so viele Leute mit uns gefreut haben!“

 

Die Medaillen haben die kurze Nacht auf dem Nachtkasterl (Frank) bzw. in der Lederhose (Zajac) verbracht. Facebook, WhatsApp, SMS-Speicher und Anruflisten gingen bei beiden über – Frank: „Unsere Handys sind explodiert!“

 

Wie es nun weitergeht, darauf wollte sich das Erfolgsduo noch nicht festlegen. Frank: „Jetzt werde ich mal nach Hause kommen, alles verarbeiten und dann mache ich mir Gedanken in diese Richtung.“ Zajac: „Ja, es ist wirklich alles offen. Wir haben jetzt so viel Zeit und Energie in dieses Projekt investiert. Jetzt nehmen wir uns auch die Zeit, um in Ruhe nachzudenken.“

 

Coach Angelo Glisoni machte sein Versprechen wahr, den Erfolg mit dem einen oder anderen Caipirinha zu feiern. Für den Italiener war die Medaille der gerechte Lohn „für vier Jahre harte Arbeit“:  „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir klug genug waren, um die richtige Balance zu finden. Wir sind über diese vier Jahre als Team zusammengewachsen.“

 

Präsident Herbert Houf betonte, dass nicht zuletzt das „Projekt Rio“ die Basis für den Medaillenerfolg gelegt hat. „Das Projekt Rio hat unserem Sport sehr viel gebracht. Wir konnten unser Level durch die Bank deutlich erhöhen und sind mit vier realistischen Medaillenchancen nach Rio gekommen. Insofern dürfen wir auch Olympia 2020 in Tokio optimistisch entgegenblicken.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen