Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Bei Schrott brachen alle Dämme

Für Beate Schrott hat es kein Olympia-Wunder gegeben. Die Siebente der Spiele 2012 in London ist im Vorlauf mit einer Zeit von 13,47 Sekunden als Gesamt-45. ausgeschieden.

 

„Die Olympia-Saison stand für mich leider von Anfang an unter keinem guten Stern. In den letzten Wochen ist es dann wieder leicht bergauf gegangen für mich. Schade, dass es heute trotzdem nicht mit einer besseren Zeit geklappt hat“, sagte die Niederösterreicherin, die sich eine Zeit rund um 13,10 Sekunden zugetraut hätte.

 

Die Journalisten in der Mixed Zone mussten ungewöhnlich lange warten, bis Schrott zum Gespräch erschien. Das hatte jedoch einen guten Grund. „Mein Freund ist gerade Olympiasieger geworden und dazu musste ich ihm natürlich gratulieren“, berichtete Schrott und sorgte damit bei den Medienvertretern für einen Aha-Effekt.

 

Gemeint war Dreisprung-Doppel-Olympiasieger Christian Taylor, mit dem Schrott nun auch offiziell ein Paar bildet. Mit Taylor wird Schrott nun auch für eineinhalb Monate in die USA (Florida) reisen und trainieren. Dort will sie auch schauen, ob sie ein neues Trainingsumfeld findet, um Richtung Olympia 2020 in Tokio zu planen.

 

Denn ihrem alten Umfeld in den Niederlanden hat Schrott vor rund sechs Wochen Adieu gesagt. „Ich habe die Zelte abgebrochen, die Reißleine gezogen. Denn es war dort einfach nicht das richtige Training für mich. Ich bin in ein Übertraining hineingekommen und hab ausgerechnet in der Olympiasaison eine Watsch’n nach der anderen kassiert. Das hat unglaublich wehgetan.“

 

Die Folge war ein Zusammenbruch Anfang Juli. „Ich bin am Badezimmerboden gelegen und hab geweint.“ Schrott hat sich daraufhin Richtung Österreich verabschiedet und dort die letzten Wochen Richtung Olympia gemeinsam mit Philipp Unfried gearbeitet.

 

Ihre Olympia-Bilanz? „Sportlich enttäuschend. Aber ich habe in diesem Jahr so viel gelernt, wie noch nie. Und das wird mir auf meinem Weg Richtung Tokio zugutekommen.“

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen