Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Vierter Streich

Der sechste Wettkampftag der Paralympics wurde zum Freudentag für das ÖPC-Team. Nach Gold im Dressur-Reiten durch Pepo Puch und den zwei Silbernen im Handbike-Zeitfahren durch Walter Ablinger und Thomas Frühwirth gab's Dienstag Abend (Lokalzeit in Rio) noch eine vierte Medaille: Andreas Onea, in London denkbar knapp als Vierter an einer Medaille vorbeigeschrammt, holte sich über 100 m Brust die Bronzemedaille.

 

„Ich bin so unglaublich glücklich“, strahlte der 24-jährige Niederösterreicher. „In London war ich drei Zehntel hinter Bronze, jetzt habe ich Bronze um drei Zehntel gewonnen - ich kann meine Gefühle kaum beschreiben.“

 

Im Medaillenspiegel liegt Österreich auf Rang 42 - mit nunmehr fünf Medaillen.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen