Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

"Glücklich und stolz"

Seit Freitag ist es offiziell: Liu Jia hat die große Ehre, Österreichs Olympia-Mannschaft am 5. August bei der Eröffnungsfeier als Fahnenträgerin ins legendäre Maracana-Stadion in Rio de Janeiro zu führen.
 
„Als ich diese Nachricht erhalten habe, konnte ich es einfach nicht glauben. Ich habe, glaube ich, tausend Mal nachgefragt, ob das wirklich wahr ist. Jetzt kann ich nur sagen, dass ich glücklich und stolz bin“, meinte das 34-jährige Tischtennis-Ass.
 
„Susi“ nimmt in Rio de Janeiro bereits zum fünften Mal an Olympischen Spielen teil – damit ist sie Österreichs „Grande Dame“ und die Olympia-erfahrenste Teilnehmerin der zur Zeit 66-köpfigen ÖOC-Delegation (Alle Infos zum Team hier).
 
„Ich bereite mich jeden Tag fokussiert auf dieses Turnier vor. Ich habe ein großes Ziel. Aber es ist ein persönliches Ziel, das ich öffentlich nicht verraten möchte. Nur eines kann ich sagen: Wenn ich dieses Ziel erreiche, werde ich auf der Copacabana tanzen!“
 
Nach der Eröffnungsfeier am 5. August wird Liu Jia am 6. August die letzten sportlichen Vorbereitungen treffen – Am 7. August wird sie dann zum ersten Mal im Olympia-Turnier im Einsatz sein.
 
Für ÖOC-Präsident Dr. Karl Stoss war Liu Jia die logische Wahl: „Liu Jia ist nicht nur fünffache Olympia-Teilnehmerin, sondern eine echte Persönlichkeit und eine herausragende Team-Spielerin. Liu Jia ist das perfekte Vorbild. Auch für all jene, die zum ersten Mal bei Olympia an den Start gehen werden.“
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen