Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Goal!

Thomas Vanek - nach einer mäßigen Saison bei den Minnesota Wild - feierte zum NHL-Auftakt im Dress seines neuen Klubs Detroit einen fast perfekten Einstand. Der 32-jährige Wiener musste ganze drei Minuten und 12 Sekunden warten, bis ihm der erste Treffer für die Red Wings gelang. Fünf Minuten später erzielte die neue Nummer 62 auch das 2:0. Vanek bekam insgesamt knapp 16 Minuten Eiszeit und wurde nach dem Match von Kapitän Zetterberg gelobt: "Thomas ist eine große Verstärkung für uns. Er weiß, wo man stehen muss, um Tore zu erzielen!" Einziger Wermutstropfen: Am Ende verlor Detroit das Saison-Auftaktspiel in Tampa Bay/Florida gegen die Lightnings mit 4:6 (2:0, 1:2, 1:4). Am Samstag gastieren die Red Wings bei den Florida Panthers an der Ostküste.

 

Ebenfalls einen Einstand nach Maß hatte auch Michael Grabner. Der 29-jährige Villacher feierte bei seinem Debüt für die New York Rangers im Derby gegen seinen Ex-Klub Islanders einen 5:3 (1:0, 1:0, 3:3)-Erfolg und steuerte in der 14. Minute das 1:0-Führungstor bei. Es war Grabners einziger Torschuss  - er kam auf eine Einsatzzeit von 10:47 Minuten. Einen Einsatz am Samstag in St. Louis vorausgesetzt, feiert Michael Grabner am Dienstag gegen San Jose ein Jubiläum, läuft der rechte Flügelstürmer zu seinem bereits 400. NHL-Spiel auf.

 

Sein Saison-Debüt noch vor sich hat Michael Raffl - der 27-jährige Villacher bestreitet seine bereits vierte Saison mit Philadelphia - zum Saisonstart am Samstag gastieren die Flyers an der Westküste bei den LA Kings.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen