Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zwei Medaillen innerhalb von 20 Minuten

Zwei Handbiker sorgten bei den Paralympics für Jubel im österreichischen Lager. Innerhalb von 20 Minuten holten die Handbiker Thomas Frühwirth in der Klasse H4 und Walter Ablinger in der Klasse H3 jeweils Silber. Damit hält das ÖPC-Team jetzt bei insgesamt drei Mal Edelmetall.

 

Thomas Frühwirth wurde nur vom Polen Rafal Wilk um zehn Sekunden geschlagen geben. „„Meine Saison war bisher nicht so gut, ich habe bisserl an mir gezweifelt", meinte der 35-jährige Steirer. "Vorgestern hab ich gedacht, das wird nix, gestern dann vielleicht doch, und heute ist alles für mich aufgegangen. Nur zehn Sekunden fehlten letztlich auf Gold, das ist echt ein Wahnsinn.“

 

Walter Ablinger wurde in seiner Klasse ebenfalls Zweiter. Hundertstelsekunden gaben letztlich den Ausschlag.  "Ich bin brutal zufrieden“, gab Ablinger zu. „Wir haben 20.000 Euro in mein Handbike investiert – das hat sich jetzt schon ausgezahlt.“

 

Ablinger und Frühwirth haben noch zwei weitere Chancen auf Medaillen - im Straßenrennen am Donnerstag und im Teambewerb am Freitag. „Vielleicht ist Silber ja auch die Vorstufe zu Gold“, meinte Ablinger.

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen