Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Erstes Erfolgserlebnis

Am fünften Wettkampftag der Paralympics in Rio durfte Österreich über die erste Medaille jubeln: Krisztian Gardos gewann im Tischtennis-Einzel die Bronzemedaille. Der 41-jährige Tiroler, älterer Bruder vom zweifachen Olympia-Teilnehmer Robert Gardos, setzte sich im Spiel um Platz drei überraschend gegen den höher eingeschätzten Chinesen Hao Lian in nicht einmal 20 Minuten eindeutig mit 3:0 (9, 7, 4) durch. „Ein Wahnsinnsgefühl“, freute sich Gardos. „Manchmal zahlt es sich halt aus, wenn man um zwanzig Jahre mehr Erfahrung hat als ein Gegner. Das ist der größte Erfolg meiner Karriere."

 

„Ich war perfekt auf diesen Linkshänder eingestellt. Ich bekam sehr viele gute Hinweise von meinem Extrainer per WhatsApp und telefonisch von meinem Bruder", meinte Krisztian, seines Zeichens Weltranglisten-Achter, der seit sechs Jahren an einer Hüftarthrose leidet und im Vorjahr von der heimischen TT-Bundesliga ins Para-Lager wechselte.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen