Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Zweiter EM-Quali-Sieg

Die ÖBV-Herren haben am Mittwochabend in der EM-Qualifikation (Gruppe B) den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert.
 
Sie bezwangen Dänemark zum Abschluss der Hinrunde im Multiversum Schwechat 86:66 (45:30).
 
Davor Lamesic (14) und Anton Maresch (13) waren die erfolgreichsten Scorer der Heimischen. Insgesamt fünf ÖBV-Spieler trafen zweistellig.
 
Die Österreicher waren als Favorit in das Duell mit den Nordeuropäern gegangen. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht.
 
Nach einem offensiv geführten ersten Viertel stand es 30:22, wobei vor allem Maresch (11) und Joey Shaw (7), der seine erstes Bewerbspiel für Rot-Weiß-Rot bestritt, als Scorer auftraten.
 
Im zweiten Abschnitt setzten sich die Heimischen erstmals zweistellig ab und gingen mit einem 15-Punkte-Polster in die Halbzeit.
 
Weil die Dänen nach der Pause noch einmal auf elf Zähler herankamen, trat Coach Kestutis Kemzura sofort auf die Bremse und bat nach nur zweieinhalb Minuten zur Auszeit.
 
Danach dominierte wieder sein Team und setzte sich bis zum Viertelende bereits entscheidend auf 69:44 ab.
 
“Es war keinesfalls ein leichtes Spiel”, sagte Maresch nach dem klaren Erfolg. “Dänemark ist ein sehr unangenehmer Gegner.” Shaw war nach seinem ersten Einsatz in der EM-Qualifikation “glücklich, dass ich dem Team helfen konnte”.
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen