Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Tirol-Hilfe der besonderen Art

400 Shops und 40.000 Tagesgäste und nicht einmal 100 Meter Luftlinie zum Austria House.

 

Das Shopping Center Rio Sul war der ideale Schauplatz für das Olympic Team Austria, um Werbung in eigener Sache zu machen.

 

"Wir eröffnen heute kein Shop, haben nichts zu verkaufen. Aber wir haben eine 13 Meter hohe Kletterwand mitgebracht - die wird nach den Spielen in einer Favela aufgestellt", erklärte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel den Hunderten Schaulustigen.

 

Da passte es perfekt, dass Klettern am Mittwoch im Rahmen der 129. IOC-Session ins Olympia-Programm für die Sommerspiele 2020 in Rio aufgenommen wurde.

 

Sieben ÖOC-Olympiateilnehmer ließen sich das Kletterspektakel - mit fünf Tiroler Instruktoren - nicht entgehen: Corinna Kuhnle, Olivia Hofmann, Nico Delle Karth, Thomas Mathis, Mario Leitner, Gernot Rumpler und Alexander Schmirl.

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen