Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Pommer wieder in Top-Ten

Der Inzinger David Pommer erzielte beim letzten Bewerb auf der Großschanze in Lillehammer den zehnten Platz. Nach dem zwischenzeitlichen 19. Rang nach dem Springen macht er auf der Loipe insgesamt 9 Plätze nach vorne gut.
 
Der Sieg geht heute erneut an Eric Frenzel (GER), auf Platz zwei kombiniert sich Landsmann Björn Kircheisen (+10,8 Sek.). Platz 3 geht an den Norweger Joergen Graabak (+23,4 Sek.).   
 
Auf der Schanze konnten sich ein Großteil der ÖSV-Athleten im Vergleich zu gestern steigern. Willi Denifl und Mario Seidl hatten dabei die besten Ausgangspositionen fürs Rennen. Denifl kassierte 22 Sekunden Rückstand auf den Halbzeitführenden Takehiro Watanabe, mit 38 Sekunden Rückstand auf die Spitze ging Mario Seidl ins Rennen.
 
David Pommer zeigte einen guten Sprung, hatte jedoch Pech mit dem Wind. Mit +11 Windpunkten führt er das Feld bezogen auf die Windpunkte an, was sich auf der Ergebnisliste mit Platz 19 und 1:12 Minuten Rückstand niederschlug.    
 
Weltmeister Bernhard Gruber tat sich auf der Lysgards-Schanze heute erneut schwer, nach dem Springen resultierte für ihn der zwischenzeitlich nur 40 Rang.    
 
Im Langlaufrennen arbeitete sich Pommer gemeinsam mit Bryan Fletcher (USA) kontinuierlich nach vorne. In der letzten Runde liefen die beiden auf Willi Denifl und Mario Seidl auf.
 
Auf der Zielgeraden gewann Fletcher den Zielsprint um Platz 9, Pommer erzielte mit dem zehnten Platz heute seinen vierten Top-Ten-Platz im fünften Rennen der Saison.
 
Willi Denifl finishte auf Platz 11, Mario Seidl wurde 13., Franz-Josef Rehrl landete auf Rang 22 und Lukas Klapfer kam auf Platz 25.
 

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen