Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

In der Weltspitze angekommen

Lisa Theresa Hauser hat ihren tollen Saisonstart bei der ersten Weltcupstation in Östersund mit einem sechsten Rang in der Verfolgung abgeschlossen. Die Siebente des Einzelrennens und Fünfte des gestrigen Sprints präsentierte sich dabei erneut in Topform.
 
Die wenigen Sekunden, die Hauser in der Loipe auf die Konkurrenz verlor, machte sie Runde für Runde mit schnellen, fehlerlosen Serien am Schießstand wett. Lediglich nach dem ersten Stehendanschlag musste die 22-jährige Tirolerin einmal in die Strafrunde.
 
Am Ende überquerte Hauser mit 1:01 Minuten Rückstand auf Siegerin Gabriela Koukalova (1 Fehler) die Ziellinie. Die Sprint-Dritte aus Tschechien gewann mit 8,4 Sekunden Vorsprung vor Laura Dahlmeier (2) und der fehlerlosen Italienerin Dorothea Wierer, die ihre Aufholjagd von Rang 19 aus mit einem Podestplatz krönte.
 
Neben Hauser, die bisher alle Einzelrennen in den Top-Ten beendete, machte auch die Salzburgerin Christina Rieder auf Rang 28 wertvolle Weltcup-Punkte. Die 22-jährige Salzburgerin präsentierte sich dabei vor allem am Schießstand stark und traf 19 der 20 Scheiben.
 
Fabienne Hartweger verpasste aufgrund drei Fehler beim letzten Stehendanschlag (insgesamt fünf) als 46. knapp die Punkteränge.
 
 
Lisa Theresa Hauser: "Das Schießen war heute fast perfekt. Beim Einschießen habe ich länger gebraucht, weil ich mir beim Wind sehr unsicher war. Diese Zeit ist mir dann beim Aufwärmen etwas abgegangen. Läuferisch war es extrem hart, aber es war ja auch das dritte Einzelrennen in kurzer Zeit. Ich bin überglücklich, dass ich heute noch einmal bei der Flower Ceremony dabei sein darf und insgesamt natürlich super happy mit diesem Saisonauftakt."
 
 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen