Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 
 

Double für Stuhec

Wie Kjetil Jansrud bei den Herren hat Ilka Stuhec bei den Damen dem Speed-Wochenende im alpinen Ski-Weltcup den Stempel aufgedrückt. 24 Stunden nach dem Triumph in der ersten Abfahrt in Lake Louise holte sich die Slowenin auch Abfahrt Nummer zwei in Kanada.

 

Unglaublich: In den ersten 109 Rennen ihrer Weltcup-Karriere ist Stuhec vergeblich einem Sieg hinterhergefahren, nun siegte sie gleich zwei Mal in Serie!

 

Auf Rang zwei landete - bei neuerlich schwierigen Verhältnissen und auf um 20 Sekunden verkürzter Strecke - mit 0,11 Sekunden Rückstand die Schweizerin Lara Gut. Die Ungarin Edit Miklos wurde Dritte. Beste Österreicherin war Mirjam Puchner als Sechste.

 

Stephanie Venier und Nicole Schmidhofer folgten auf den Plätzen 17 und 18.

 

Am Sonntag stehen neuerlich zwei Ski-Rennen auf dem Programm: Die Herren bestreiten in Val d'Isere einen Riesentorlauf (10 und 13 Uhr), die Damen in Lake Louise einen Super-G (19 Uhr).

 

 

Aktuell

 

Newsletter NEWSLETTER


Tauche ein in die Welt der fünf Ringe und bekomme aktuelle Updates aus der olympischen Sportwelt, Hintergrundberichte, Interviews und viele weitere spannende Themen. Abonniere jetzt unseren ÖOC-Newsletter.

Zur Anmeldung


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen